Lernen Sie uns kennen

Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen.

John Locke, britischer Philosoph (1632- 1704)

Wir betreuen in unserer Einrichtung 60 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. In 3

Stammgruppen, die altersangelehnt (2-3; 3-5; 5-6 Jahre) sind, haben die Kinder die Möglichkeit sich im Haus

frei zu bewegen. Die Gruppenräume bieten über zwei Etagen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Außerdem verfügen wir über einen großen Funktionsraum, der als Bewegungsraum, für Andachten und

pädagogische Angebote sowie das Freispiel genutzt wird.

Die Außenfläche ist terrassenartig angelegt. Auf zwei Ebenen können die Kinder spielen, sich frei

bewegen, sich verstecken, entdecken und Spaß haben.

Unser Kindergarten besteht seit 1912 und wurde in den letzten Jahren saniert, modernisiert und erweitert.

Durch seine herrliche Lage, umgeben von Gärten, Feldern, dem Steigerwald und der EGA, ergeben sich

vielfältige Möglichkeiten und Anreize sowie Gelegenheiten die Schönheit der Natur kennen zu lernen.

Die Türen unserer Einrichtung stehen Interessierten, Besuchern und Gästen offen.

ORGANIGRAMM